Wir freuen uns riesig, dass MAY AD Architectural Design für das Re-Design des “TOP View” Restaurants, Four Points by Sheraton Panoramahaus in Dornbirn (Austria), sowohl den Award für „Innovative Architecture“ als auch die Selection Auszeichnung für „Innovative Materials“ erhalten hat. An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an den Rat für Formgebung für diese großartige Wertschätzung unserer Arbeit!
Den Sieger-Award gab es für die „Innovative Architecture“ des Hotels.
Mit dem Umbau und der Neugestaltung des Restaurants im obersten Stockwerk des Panoramahauses in Dornbirn wurden spannende Blickbeziehungen zwischen den Alpen und dem Bodensee geschaffen. Das bisherige Ganztagsrestaurant ist in ein reines Frühstücksrestaurant umgewandelt worden. Die zentrale Anordnung des Buffets im ovalen Grundriss und das offene Gastraumkonzept lassen eine großzügige Raumwirkung und spektakuläre Sichtachsen entstehen. Von der mit Sichtinstallationen gestalteten Decke wurden eigens hierfür entworfene Aluminium-Deckensegel abgehängt. Sie sind akustisch wirksam und können sowohl kühlen als auch heizen. Weitere Akustikelemente sind für Vorarlberg ortstypische
Die Auszeichnung „Selection“ haben wir für „Innovative Materials“ erhalten.
Für das Redesign des Frühstücksrestaurants in der elften Etage des Panoramahauses wurde die Decke der rundum verglasten Etage für mehr Höhe geöffnet und als Sichtinstallation konzipiert. Für eine bessere Raumakustik wurden akustische Features gesetzt: Dazu gehören für Vorarlberg typische Schindelwände sowie eigens hierfür entworfene Aluminium-Deckensegel. Sie sind akustisch wirksam und können sowohl kühlen als auch heizen. Die Beleuchtung wurde integriert. Möbel und Einrichtungsgegenstände wurden nachhaltig gewählt, die Wollstoffe der Sitzmöbel erfüllen zudem die Anforderungen an den Brandschutz.